Thema:
Re:Pfui: Hamburger Verkehrsplanung (mal wieder) flat
Autor: Buff bagwell
Datum:21.08.22 15:39
Antwort auf:Re:Pfui: Hamburger Verkehrsplanung (mal wieder) von hellbringer

>>Muss sowas wirklich in einer Großstadt stattfinden. Können die nicht einfach übers platte Land fahren? Oder in nem Stadion immmer im Kreis?
>
>Damit die Autodiktatur auf den Straßen ja nicht gestört wird? Irgendwie haben manche Autofahrer die Wahnvorstellung, dass ihnen die Straße gehört und Menschen darauf nichts zu suchen haben. Die Straßen sind öffentlicher Raum, der großteils von Autos vereinnahmt wird, und wenn das einmal nicht so ist, dann drehen die Autofahrer sprichwörtlich am Rad.


Auf der Straße haben ausser Verkehrsteilnehmer auch keine anderen Menschen was zu suchen.
In meinem Verständnis sind die Straßen der einzige Ort wo Verkehr stattfinden darf.

>Sieht man ja auch schön, wie man sich darüber beschwert, dass man einen Gratisparkplatz suchen muss. Denn wie kommt man den dazu für seine gemietete Abstellfläche auch noch Geld zu bezahlen! Schließlich ist man als Autofahrer wichtiger als die Anderen und die haben das gefälligst zu dulden.

Gemietete Abstellfläche? Ich glaube ich bezahle mit den Steuern (PKW-Steuer, Benzinsteuer) mehr für die Abstellflächen im  halben Jahr als ein Fahrradfahrer in 10 Jahren.

Und nicht falsch verstehen, ich liebe mein Drahtesel. Ich fahre auch jeden Tag mit dem Fahrrad zu Arbeit.
Aber so viele Asoziale Menschen habe ich noch nie gesehen seitdem wie seit dem ich wieder Fahrrad fahre.
60-70% der Fahrradfahrer fahren wilde Sau, keine Rücksicht auf Verkehrsregeln. Es gilt das Recht der stärkeren. Sehr unsympathisches Volk.


Und noch eine Sache generell über Verkehr und Veranstaltungen.

Ich weiss nicht wo Hellbringer wohnt.

In Hamburg haben wir jedes, ich wiederhole, JEDES, Wochenende entlocken Großveranstaltungen wo mindestens die Hälfte der Stadt für jeden möglichen Schwachsinn abgesperrt wird. Es kommen vom Rest der Republik etliche tausende Menschen in die Stadt hinein um eben diese Veranstaltungen zu besuchen.

Du kannst als normaler Mensch teilweise nicht da hin wo du hin möchtest. U-Bahn? Überfüllter geht nicht. Bring mal eine alte Dame mit 85 mal so eben zum Arzt ihres Vertrauens in die Innenstadt

Wie? Mit U-Bahn? Sie kann sich nicht länger als 5 Minuten auf einen harten U-Bahn Sitz hinsetzen. Stehen geht garnicht und das Taxi kostet für die 20 Minuten Fahrt bummelige 30€...Mit Ihrer Rente ist das schon ungeil.

Oder soll ich sie auf mein Fahrrad mitnehmen? Im Sozius am Besten.

Nicht falsch verstehen, wenn man vom Problem nicht betroffen ist, sind das erste Welt Probleme.
Bist du selber im Problem siehst du das schon mit anderen Augen.

Wir haben geschätzt 8 Veranstaltungen dieses Wochenende hier.

Cyclassics, Queen Mary Einfahrt, Cruise Days, ein Rockfestival, Sommerdom und noch ein paar die mir nicht einfallen. Und das sind nur die größeren.
Von Demos und Baustellen reden wir noch nicht mal.

Und in der Woche hast du ebenfalls immer Action mit Baustellen, Demos und Veranstaltungen.

Man muss das alles mitbedenken.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >