Thema:
Pfui: Hamburger Verkehrsplanung (mal wieder) flat
Autor: McG
Datum:21.08.22 08:08
Antwort auf:Hui oder Pfui #98 von McG

Es ist kurz vor 8 Uhr. Um 7:20 Uhr wollte ich bei der Arbeit (Ambulante Pflege) sein. Ich fahre mit dem Auto von Altona nach Niendorf. Plötzlich eine Strassensperrung Richtung Autobahn. Ok, vielleicht ein Unfall. Einen anderen Weg weiter gefahren. Gesperrt. Weiter. Wieder gesperrt. Eine Polizistin angesprochen. Keine Querung möglich. Weiter Richtung St. Pauli, Innenstadt. Alles gesperrt. Zurück nach Altona-Nord. Ok, dann halt irgendwo parken und mit der U-Bahn zur Arbeit. Tja, überall Parkzonen oder Bereiche mit Parkschein. Gut, ich kenn mich hier aus. Endlich einen Parkplatz ohne Parkschein-Terror  gefunden. Sitze jetzt in der U-Bahn, über eine Stunde Verspätung.

Danke zuständige Hamburger Behörde!

Ich fahre seit Montag jeden Tag den am Anfang beschriebenen Weg. Da waren keine Schilder das heute alles gesperrt ist. So eine dumme Polizistin wollte mich/uns vorhin sogar nicht zu Fuß über die gesperrte Strasse lassen. Auf der anderen Seite ist aber die U-Bahn-Station. Naja, einfach etwas weiter gegangen und dann über die gesperrte Strasse rüber.

rant Ende.


< antworten >