Thema:
Re:Lego siegt vor Gericht gehen Steingemachtes flat
Autor: king_erni
Datum:20.08.22 23:03
Antwort auf:Re:Lego siegt vor Gericht gehen Steingemachtes von Gradius65

>Du wirst genau so wie jeder andere nur mutmaßen können, wie es finanziell bei ihm aussieht. Wenn er nicht maximal bekloppt war, dann hat er von Qman verwertbare Garantien für die Kosten der erstinstanzlichen Gerichtsverhandlung. Für die zweite Instanz zahlen sie nicht mehr, ok, aber das weiß er ja jetzt, bevor er in Berufung geht. Muss er ja nicht. Oder hab ich die Info verpasst, dass Qman gar nix zahlt?

Sagt er im Video selbst. Auch sagt er, dass er sich eine Revision nicht leisten kann, da ein Großteil der liquiden Mittel in Ware steckt, die aktuell keiner kauft.


>Sollte er das Urteil akzeptieren, muss er die Minifiguren vernichten und seine Verkäufe offenlegen. Ob dann Lego wirklich Schadenersatz einklagt, was in der Beweisführung nicht so einfach ist, sei mal dahingestellt. Ich würde fast glauben, dass sie’s bleiben lassen. Bringt ja nix außer negative Publicity.

Würde ich mich nicht drauf verlassen.


>Ob sich sein Laden als normaler Shop für Klemmbausteine jenseits von Großhandel trägt, keine Ahnung. Angesichts der bekannten weltlichen Probleme bin ich da eher skeptisch, aber das hat nicht viel mit dieser Gerichtsverhandlung zu tun.

Bis auf weniger Ausnahmen (Pahnke, Bluebrixx etc) dürften sich gerade wenig Klemmbaustein-Läden rechnen.


< antworten >