Thema:
Re:Lego siegt vor Gericht gehen Steingemachtes flat
Autor: Pezking
Datum:20.08.22 17:11
Antwort auf:Re:Lego siegt vor Gericht gehen Steingemachtes von Wurzelgnom

>>[https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/verwechslungsgefahr-lego-siegt-im-rechtsstreit-um-mini-figuren-aus-china-18241321.html]
>>
>>Hartes Urteil, aber IMO auch nachvollziehbar. Gerade auch weil der Händler immer eher mehr als weniger die Relation von Qman-Produkten zu Lego in der eigenen Vermarktung betont und zuvor auch wirklich waschechte Raubkopien auf seinem YouTube-Kanal vorgestellt hat.
>>
>>Dazu noch die laufende Berichterstattung über "schräge Gerichtstermine" auf seinem Kanal...kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Anwalt sowas für eine gute Idee hält.
>>
>>Übrigens fällt mir auf dem Bild im FAZ-Artikel erstmals auf, dass die Figuren ohne Kopf tatsächlich quasi identisch sind. Das sind ja echt stinknormale Lego-Minifiguren mit Friends-Köpfen. O_o
>
>eben. Finde den Großteil der chinesischen Firmen mit ihren Kopien ziemlich dreist und finde das Urteil angemessen.
>Dennoch würde ich steingemachtes unterstützen damit er mit der recht mutigen Aktion keine Miese macht.


Der Mist ist halt, dass er Qman abgekauft hat, dass sie ihn zuverlässig unterstützen und auch den nötigen langen Atem mitbringen. Die scheinen dem ja zu Beginn der Affäre das Blaue vom Himmel versprochen zu haben. Und jetzt ist er wohl so richtig gelackmeiert. Natürlich eine komplett beschissene Situation.

Qman gibt hier eine rundum ziemliche unseriöse Figur ab.


< antworten >