Thema:
Re:Gaszählerstand im Mietshaus nur bei mir ablesbar flat
Autor: PartyPaul
Datum:20.08.22 14:02
Antwort auf:Gaszählerstand im Mietshaus nur bei mir ablesbar von Droog

>Ich war aus Neugier gerade mal gucken und dabei verdutzt das mein Zählerstand von 6 Parteien als einziger einsehbar gewesen ist. Die Heizungen sind im Sommer per se abgeschaltet, da kann ich so viel am Ventil drehen wie ich lustig bin.

Wenn du hier von Heizungen redest, sprichst du da von deinen Heizkörpern in der Wohnung oder von Etagenheizungen für jede Wohnung und haste in dem Fall da keine kontrolle selber drüber?

Ihr habt aber nicht einfach nur den Fall, das ihr ne Zentralheizung habt und nur der Gaszähler zufällig bei Dir im Keller steht? (war bei mir in einer Wohnsituation mal so).

>Was hat das zu bedeuten? Kann man die Anzeige per Knopfdruck ausschalten, damit andere im Haus nicht erfahren, wie viel man verbraucht hat?

Ich kenn mich mit den elektronischen Zählern nicht aus, hatte bisher immer nur mechanische, aber im Zweifel sollteste die Anleitung doch einfach ergooglen und das nachlesen können :)


< antworten >