Thema:
Re:Danke, bitte weitermachen. flat
Autor: Jassi
Datum:19.08.22 20:15
Antwort auf:Danke, bitte weitermachen. von Atlan

>Zwar bin ich ja eine ähnliche Leseratte wie du und kenne daher oft schon die Hälfte deiner Empfehlungen (diesmal beispielsweise Reza Aslan und Barbone/Bruce), es ist aber auch wirklich jedes Mal etwas dabei, das anschließend auf meinem Einkaufszettel landet (jetzt: Catherine Liu, deren Name mir dank Schulz/Schmitt auch schon im Hinterkopf rumgeisterte).
>



"Virtue Horders" wird dir gefallen. Vor allem wenn man sich dazu diverse Threads hier in Erinnerung ruft ( allen voran der "Affenpocken"-Thread)


>Ich nehme mir immer wieder vor, alle paar Monate mal ein ähnliches Sammelposting zu verfassen, leider scheitert es aber immer wieder an meiner Faulheit und Vergesslichkeit. Ich bekomme ja meist nicht mal ein "Danke" unter deine Postings hin. Aber stell es dir ab jetzt einfach immer vor. ;)

Drop doch einfach die Bücherliste. Wenn da noch ein Daumen runter/rauf hintendran kommt, wäre das mehr als genug. Den Rest kann ich mir schon ergooglen. Deswegen bin ich auch kein Feind von Wertungen. Bei den Filmen geht's doch auch. User MarvelWars76 gibt eine 9,5/10...nein danke. ProustShakesbier gibt 'ne 7/10...guck ich mir an.


Ich habe jetzt einige zeitgenössische Romane auf dem Schirm, aber bin mit dem Kauf dann immer zurückhaltend, da es für mich noch nicht in die Tüte kommt ein Buch nicht komplett durchzulesen und abzubrechen. Weshalb ich mich diesebzügl. wohl an schmalere Bücher halten werden. Das Äquivalent von der Dauer 200 Seiten zu lesen in Lebenszeit zu vergeuden schreckt mich nicht so sehr ab wie z.B. Daniel-Pasals Zorns 700-Seiten Klopper "Die Krise des Absoluten".


< antworten >