Thema:
Apropos Nürnberg flat
Autor: Jassi
Datum:19.08.22 19:11
Antwort auf:Apropos von Vern Schillinger

Meine Schwester wohnt in Nürnberg und als ich sie das vorletzte mal dort besucht waren wir wie so oft mit ihrem Hund im Annapark Gassi, wo man echt alles an Nationalitäten antrifft.

Diesmal war es aber ein bisschen anders, da die Leute vom Projekt "KommVorzone" eine "Tanzveranstaltung" hatten. Es müssen viele von denen wohl auch vom "Ecsatic dance" (fürs Verständnis ruhig mal googlen) teilgenommen haben, aber was sich da abspielte war so sinnbildlich:


Die Tänzer waren so brutal homogen, nicht im Alter, aber in all ihren anderen Attitüden - supertolerant, woke, inkludierend, (kartoffel)weiß. Das war also der Inner Circle. Und außenrum? Tja, außenrum waren viele Leute, die diesem Treiben von neugierig bis kopfschüttelnd zuschauten. Die Zusammensetzung dieser Leute war verdammt heterogen: 3 junge Türken auf einer Bank, die sich 'nen Joint bauten, eine sudanesiche oder äthiopische Familie am picknicken, mehrere alte Russen am palavern...usw...und dann natürlich auch meine Schwester und mich (jugoslawische Gastarbeiterkinder) - der äußere Kreis.


Und so heterogen dieser äußere Kreis auch war, in einem - das konnte man einfach bei alles sehen - waren sie sich einig: Die spinnen, die im inneren Kreis. Selbstredend, dass sie beiden DJs am Schluss nicht nur beklatscht worden, sondern auch viele ihren Zuspruch mit Jazz Hands kund taten.


Ich verschone dich jetzt mal mit dem Zeug, was mir meine Schwester über die Aktionen der KommVorZone so erzählt hat. Denn irgendwie deckt sich das nicht mit den Bildern auf Facebook/ihrer Homepage, wo man fast immer auch ein nichtweißes Gesicht auf den Bildern sieht.


Ach ja, ich habe meine Schwestergefragr wie schlimm GoHo ist. Muahaha, du hast mein Mitleid!


< antworten >