Thema:
Re:mich hat die geringe Zahl an Reaktionen überrascht flat
Autor: Pezking
Datum:19.08.22 14:03
Antwort auf:Re:mich hat die geringe Zahl an Reaktionen überrascht von emka

>>>Wenn solche Typen ihre Villa zum KfW-Effizienzhaus 40 umrüsten, im Juni eine bunte Flagge in ihr Profilbild kleben und regelmäßig Solidarität mit dem Opfer des Monats per Tweet bekunden, dann sind das richtig feine Kerle mit Vorbildcharakter.
>>
>>Ja, ist schon ein bisschen heuchlerisch. Konsequenterweise gibt es nur einige richtige Haltung, die den, ähem, "Opfern des Monats" tatsächlich helfen könnte: Antikapitalismus.
>>
>
>Glaubst Du, dass professionelle Opfer tatsächlich Hilfe wollen, die Gleichstellung herbeiführt? Ich nicht. Völlige Gleichstellung bedeutet, dass alle dieselben Rechte und Pflichten(!) haben.
>
>Professionelle Opfer möchten aber PRIVILEGIEN. Und sobald die Gefahr der Gleichstellung droht, erfindet man ein neues Opfermerkmal.


Was sind denn "professionelle Opfer"?


< antworten >