Thema:
Danke flat
Autor: enju
Datum:19.08.22 12:02
Antwort auf:Re:hahaha von token

ich habe ein paar Tränen in den Augen. Ich hatte so weit gar nicht hier gelesen und nur wegen magus' Verweis auf das Posting danach gesucht.

einfach nur danke für diese ausführliche Schilderung und da ist auch nichts zu lang oder so. Das Leben ist nicht einfach und komplexe Dinge müssen auch ausführlich erklärt werden.

Ich weiß gar nicht wie froh ich bin, dass ich es irgendwie geschafft habe nie in solche Stereotypen zu verfallen auch als Kind. Wahrscheinlich liegt es hauptsächlich daran, dass meine beste Freundin als Kind Halbkurdin mit mega gebildetem Vater war. Ich bin oft genug von türkischen oder jugoslawischen Asis verkloppt worden, aber für mich waren es immer Asis, keine Türken oder Jugoslawen. Heute darüber nachzudenken was vor allem die aus dem ehemaligen Jugoslawien vielleicht schon mitgemacht haben als kleine Kinder, als die Ende der 80er hier hergekommen sind, unvorstellbar. Wie schnell es auch für mich da in eine andere Richtung hätte gehen können wenn ich nicht so ein feiger Sturkopf gewesen wär, der nie irgendwas mit Drogen, Alkohol oder sonstwas angefangen hat als die aus nächster Nähe damit angefangen haben, wie viel Glück ich hatte mit meinem Lebenslauf, das wird mir grade wieder alles bewusst.

Dein Post ist unbezahlbar, danke dafür.


< antworten >