Thema:
Re:mich hat die geringe Zahl an Reaktionen überrascht flat
Autor: Mampf
Datum:19.08.22 11:47
Antwort auf:Re:mich hat die geringe Zahl an Reaktionen überrascht von Joschi

>>>>Ich arbeite zB auch mit Julian Reichelt zusammen, den ich übrigens auch privat sehr gerne mag.
>>>
>>>Leute wie Tichy und Reichelt sind halt hart rechte Wichser, die aktiv hetzen und Menschen ins Unglück stürzen. Willst Du das nicht sehen oder ist es Dir einfach scheißegal, solange die Kohle stimmt?
>>
>>Ich sehe das anders, aber es ist dein gutes Recht so zu denken.
>
>Wie kann man das bei Julian Reichelt anders sehen? Welche Denkweise führt bei dir dazu? Neugier finde ich ja nachvollziehbar, aber da scheint ja noch mehr zu sein, in dem Sinne, dass Du Meinungsmanipulation und Hetze zum Schaden der Gesellschaft für legitime Arbeitsleistung hältst.
>>
>>Ich finde es aber immer sehr lustig, wie Ahnungslose die Moralkeule schwingen, mit dem Finger auf Mitmenschen zeigen und so tun, als ob alle anderen Arbeitgeber/Unternehmen nur existieren, um der Menschheit zu helfen.
>
>Ich finds traurig wie sich intelligente Menschen dem Relativismus opfern um bloß keine ethisch-naive Haltung einnehmen zu müssen. Wahrscheinlich verbindet dich mit Reichelt vor allem, dass Du Dich durch Ablehnung von anderen bestärkt fühlst. Na prima.



Jein, was ich sehe ist halt Stigmatisierung und moralische überlegenheit bei einschlägigen Themen, wobei sich ein jeder hier heraus nimmt bei weniger einschlagenden, aber moralisch dennoch bedenklichen Themen dann sehr moderat zu zeigen. Und das finde ich besonders in diesem forum besonders arm. Es gibt paar trigger Themen, wo völlige Klarheit herrscht was böse und falsch ist. Wer diese Thesen nicht verteidigt oder vertritt wird als Persona non grata klassifiedt. Moralische Oberlehrer nehmen sich heraus zu belehren, zu beachimpfen und zu bewerten. Aber dann wird im nächsten thread indirekt Kapitalistische Ausbeutung abgefeiert. Unternehmen, deren Erfolg vorallem auf den schultern Dritter Welt Länder oder untere arbeitskalssen ruht gefeiert oder hin genommen. Das ist hypokratisch und heuchlerisch.

Soll nicht heißen das nicht kritisiert werden kann, aber dieser Moral Faschismus ist einfach nur noch ekelhaft und dominiert heutzutage social media. Das macht es für populistische drecksblätter noch viel leichter den Robin Hood zu spielen. Und auf kontroverse Geeichte Menschen wie schleuder fühlen sich da besser auf gehoben, also dies pseudo moraliatische, möchte gerne interlektuelle besseren Mensche, deren Fußabdruck auf der Welt letzendlich kaum weniger toxisch ist und den verderbensaparat genauso weiter antreiben, wie der Rest der Welt. Hauptsache man hält dabei die richtige Fahne hoch


< antworten >