Thema:
Re:Ich hatte Gänsehaut beim Lesen flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:19.08.22 11:24
Antwort auf:Re:Ich hatte Gänsehaut beim Lesen von magus

>Moment? Du bist Jugo? Ich dachte die ganzen Jahre du bist Italiener!?

Ziel erreicht würde ich sagen, denn ich liebe Italien :-D

Mein Vater ist ausgewanderter Slowene mit weiteren Wurzeln tiefer im Osten (mittlerweile aber offiziell Österreicher), meine Mutter ist Kärntner-Slowenin (das ist wieder was anderes und ein kulturelles Pulverfass hier im Süden). Also ja, Jugo-Blut fließt durch meine Adern ;-)

Natürlich hatte ich auch schon lustige Gespräche mit Kroaten etc., dass Slowenen ja eigentlich keine richtigen Jugos wären. Also lustig im Sinne von wirklich witzigen Gesprächen, no hate involved.

Einer stellte mal sinngemäß einen Vergleich mit den nördlichen und südlichen Österreichern an: "Slowenen? Ach, die sind doch die Wiener unter den Jugos. Die sind was 'Besseres'." Da mussten wir beide lachen.


< antworten >