Thema:
Re:Lösung: Engelsgeduld flat
Autor: KaiserBecks
Datum:19.08.22 00:32
Antwort auf:Re:Lösung: Engelsgeduld von Droog


>Darüber brauchen wir gar nicht diskutieren mit dem Service. Bedenken sollte man vielleicht aber auch, dass dort generell ein ganz anderes Arbeits- bzw Einkaufsklima herrscht und die Symbiose zwischen Kunden und Angestellten eine andere ist. Zumindest habe ich das bei meiner Handvoll Besuche bei den 2 Brüdern von Venlo erlebt. Die Ausstrahlung der Verkäufer ist meist wesentlich positiver und die wirkten auch längst nicht so gestresst/gehetzt. Der Respekt dem die Kunden den Agestellten entegegen bringen, ist meines Erachtens ebenso höher. Hier in Deutschland wird man auffällig oft nicht mal höflich angesprochen, wenn man eine Bitte/Frage hat.
>
>Und es hat wahrscheinlich auch damit zu tuen, wie der Arbeitgeber mit seinen Angstellten umgeht und was man in das Geschäft investiert, was sich dann auch im besseren auf die Kunden auswirkt.


Ja in Holland läuft da einiges anders. Da trinkt man auch beim Einkauf entspannt nen Kaffee (den man sich gratis am Automaten ziehen kann, wo gleichzeitig die Sorte der Woche beworben wird). Alles gesellig und entspannt. Paradoxerweise sind Holländer die in Deutschland einkaufen die absolut grössten Asis. Aber das ist evtl nur ne lokale Sache.


< antworten >