Thema:
Bin auch schwer am Überlegen … flat
Autor: futuregamer
Datum:18.08.22 22:08
Antwort auf:Solaranlage gesucht ! von cessi

Letztes Jahr im Frühjahr neue Gas-Zentralheizung installiert mit 230 Liter Tank und Zirkuleitung. Das ganze Haus wurde kernsaniert.

Jetzt stehe ich da …

Bin kurz davor in den sauren Apfel zu beißen und mir eine Solaranlage samt Wärmepumpe zu „gönnen“.

Habe zwar noch Verträge bis 02/2023 bei 6ct/kWh Gas und 27 ct/kWh Strom, jedoch kann das schnell bergab gehen wie man hier liest.

Will erst einmal mit Photovoltaik anfangen, das geht ja erstmal ohne Wärmepumpe …

Ganz einfach und für absolute Noobs gefragt:

Welche Marke? Wieviele Panele? Auf was achten?

Reihenhaus mit Platz für 18 Panele (so sagt es der Rechner).

Fast perfekte Ausrichtung (7/8 möglichen Punkten)

Danke euch!

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >