Thema:
Re:+1 flat
Autor: Mampf
Datum:18.08.22 21:32
Antwort auf:Re:+1 von thestraightedge

>>Es wird definitiv aneinander vorbei geredet.
>
>Ja, das habe ich durch Magus letztes Posting auch erkannt. :-/
>
>>Magus spricht noch einen wichtigen Aspekt an, auf den TSE Leider nicht eingeht : Die vereinnahmumg des Wortes "Kanake" als selbstbezeichung, um der Intention des. Gebriffes die Schärfe zu nehmen. Was ja nicht heißt, dass man nicht in der Lage sei, dieses Wort in einer diskriminierenden intention erkennen zu können.
>
>Das sehe ich durchaus, ja. Entsprechend verstehe ich nicht, warum der Status Quo negiert wird, also dass das Wort in der allgemeinen Verwendung, aktuell abwertenden Charakter hat.


Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, ob und wie oft Kanacke noch im Diskriminierenden Sinne genutzt wird. Meiner persönlcihen Wahrnehmung kommt es so vor, als würden es vor allem Menschen mit Migrationshintergrund als sarkastische Selbstbezeichnung nutzen

>
>Danke jedenfalls.


< antworten >