Thema:
Re:Lösung: Engelsgeduld flat
Autor: Droog
Datum:18.08.22 17:17
Antwort auf:Re:Lösung: Engelsgeduld von KaiserBecks

>
>>Dann entdeckt der ungeduldige, lauthals pöbelnde, verwöhnte Konsument (MAcHt dOcH maL NE neue KasSe auf!!!11) plötzlich sein menschliches Mitgefühl? Was interessiert ihn das, wenn er es doch so eilig hat?
>>Doch, die Schuld liegt bei anderen und zwar IMMER bei der Geschäftsführung oder den Angstellten, völlig egal ob die Personaldecke wegen einer Krankheitswelle ausgedünnt ist und dergleichen.
>
>Ich meinte mit "anderer" eigentlich anderer Kunden.


Das habe ich so schon verstanden

>
>Und ja, die Schuld liegt definitiv bei Geschäftsführung oder Angestellten bzw generell dem Konzept.


Es können doch nie genug Kassen geöffnet haben... Wo trägt denn bitte der Angestellte die Schuld, der sich die Seele ausm Laib(ja, es gibt schnarchige Kassiierer) kassiert bzw fehlerlos die Ware scannt die Schuld, wenn Kunde X minutenlang das Geld zusammenkratzt, weil er sein Kleingeld los werden möchte, nicht weil er es nicht anders hat. Befinde ich mich selbst in dieser Situation als Kunde, dann zahle ich  möglichst zügig indem ich einen großen Schein zücke oder die Karte den Job machen lasse und stelle meine Eigeninteressen hinten an. Es sei denn die Kassierkraft bittet explizit um nötiges Kleingeld, weil die Lade gerade das nötige Wechselgeld nicht her gibt.

>
> Krankheitswelle brauchst du mir da nix erzählen. Wir reden hier vor einem Phänomen, das in deutschen Supermärkten seit Anbeginn der Zeit so ist. In Holland warte ich nie länger als 5 min und wenn ich mehr als 3 Leute vor mir habe, ist mein Einkauf umsonst (was dementsprechend nie passiert). Egal an welchem Tag, egal zu welcher Uhrzeit. Anscheinend werden die nie krank.


Ja, das ist eine Systemfrage, weil man vieles kaputt spart. Dennoch habe ich die Holländer insgesamt wesentlich entspannter wahrgenommen, während ich dort zu Besuch war. Das ist auch vielleicht eine Mentalitätsfrage.

>
>Mein Job ist auch alles andere als stressfrei aber ich gebe dafür sicherlich nicht den Kunden die schuld.


Wenn du der Ansicht bist, dass Probleme im Verkauf oder generell in der Arbeitswelt nie durch einen Kunden selbst verursacht werden und immer nur der Dienstleister bzw Anbieter gefragt ist bzw du noch nie einen Groll gegen diesen gehegt hast, dann kann und will ich dich nicht von dieser bizarren Meinung  abhalten. Oder ist es nur so, dass du mir einfach zwingend widersprechen möchtest?

>
>
>>Von der Straße gehören nach Meinung einige hier doch auch Renner runter, weil sie häufig unter Höchstgeschwindigkeit fahren.
>
>Völlig anderes Thema.


Übergeordnet nicht. Man hat imo dem alten Mann oder der rüstigen Frau nicht dazu zu drängeln das er schneller zu fahren hat, wenn er sich an die sonstigen Verkehrsregeln hält. Der hat genauso seine Steuern für die Straßen bezahlt wie du oder ich. Die meisten Unfälle werden immer noch durch Raser verursacht.


< antworten >