Thema:
Pfui: Grade Feuer gelöscht flat
Autor: sidekick-x-
Datum:18.08.22 14:20
Antwort auf:Hui oder Pfui #98 von McG

Dementer 82 jähriger Opa wollte ein Gartenfeuerchen machen, ist leicht eskaliert!
Direkt auf dem Grundstück über uns (Hanglage).
Ich war 20min vorher noch in meiner Werkstatt, seh ihn mit nem kleinen Feuer und denk mir noch: Opi, keine gute Idee.
Dann geh ich hoch ins Haus, weil ich da ne Wand am verputzen bin. Da hör ich die Sirene, meine Gedanken sofort: Oh ne! Opa!
Ich guck ausm Fenster und die ganze Wiese, Sträucher und ein Baum brennt!!! WTF!
Direkt daneben unsere Holzpartyhütte.
Sofort raus, Gartenschlauch den Hang hoch gezogen und gelöscht, so gut wie es ging. Mein Schlauch war zu kurz ;)
Mußte aber tatsächlich nur links bei der Nachbarin die Wiese löschen, da hat sich ne richtig kleine Feuerfront ausgebreitet.
Dann kamen bestimmt 20 Feuerwehrmänner.
Bei uns hat tatsächlich dann aber nix gebrannt. Genau an der Grenze war Schluss und es ist nach links gesprungen.
Alle Nachbarn warn da, mit Eimern, war grad highlife…

Aber alles gut gegangen, keiner kam zu Schaden.

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >