Thema:
Re:Warum halten manche Autos 3-5 Meter vor der Haltelinie, flat
Autor: SNK-rules
Datum:18.08.22 13:55
Antwort auf:Warum halten manche Autos 3-5 Meter vor der Haltelinie, von kotflaku

Finde ich auch seltsam und früher habe ich aufgeschlossen, mittlerweile bleibe ich stehen, auch wenn sich dann vor meinem Auto eine Lücke auftut. Vorteil daran ist daß ich wenn es grün wird zügiger losfahren kann, weil besagte Kandidaten meist auch langsam losfahren weil sie auf den Vordermann erst einen gewissen Abstand haben wollen bevor sie losfahren. In der Zeit schließe ich dann meist die Lücke die sie vor mir hinterlassen haben.

Ich habe da eine Theorie, aber da ich nicht zu den Leuten gehöre weiß ich nicht ob sie stimmt: die Leute fahren meist recht zügig an die Ampel heran. Dann bremsen sie ab und natürlich nicht auf 30 cm Abstand zum Vordermann da Gefahr zu spät zu bremsen, sondern eher so auf eine Autolänge. Wenn sie stehen fällt ihnen dann auf "Hey, ist vielleicht doch etwas viel Abstand" und fahren langsam auf den Vordermann auf.
Das erklärt allerdings nicht das Verhalten von denen die ganz vorne stehen und auch nicht warum manche den Abstand in mehreren Etappen verkleinern.
Bleibt wohl ein Rätsel der menschlichen Psyche. ;)


< antworten >