Thema:
Re:Thread über KI-Kunst sinnvoll? flat
Autor: suicuique
Datum:18.08.22 13:10
Antwort auf:Thread über KI-Kunst sinnvoll? von 677220

Ich verfolge die Entwicklung. Weil ich interessiert bin am technisch Machbaren. also quasi am Ergebnis als Handwerk.

Jedoch:
Ich bleibe äußerst skeptisch ob man das jemals als KI-Kunst bezeichnen wird oder gar sollte. Das ist im Grunde ein geschicktes Arrangement von Datenbankinhalten die passend zu Schlagwörtern zussamengesetzt werden.
Ich sehe da keinerlei (nicht den Hauch!) Chance dass man da jemals einen eigenen persönlichen Ausdruck darin erkennen können wird. Wie denn auch? Ohne jeglichen persönlichen Background weil es den Künstler per se in diesem Fall auch gar nicht gibt.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Macher dieser Algorithmen je intendiert haben als Kunst anerkannt zu werden. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

gruß


< antworten >