Thema:
Re:hahaha flat
Autor: JCD
Datum:18.08.22 12:54
Antwort auf:hahaha von magus

>Ja voll krass, ich zitiere mal "Interessanterweise sind es gerade die Menschen, die sich selbst für besonders tolerant und aufgeschlossen halten, die andere Meinungen am wenigsten tolerieren."
>
>Der angesprochene Artikel ist übrigens sehr Lesenswert. Man muss dafür auch nicht auf diese böse achgut Seite gehen.


Ich finde den Artikel auch sehr lesenswert und würde ihn an sehr vielen Stellen unterschreiben. Bin in den 80ern mit meinen Eltern aus Polen nach Deutschland eingewandert und habe auch viele Erfahrungen hinsichtlich Diskriminierung und Integration gemacht, gute wie auch schlechte.
Engagement gegen Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung und für mehr Toleranz begrüße ich sehr.
Aber diese überhebliche Bevormundung und Verurteilung anderer Menschen bei der Verwendung von Begriffen und dem Umgang miteinander finde ich nur noch lächerlich.
Natürlich ist es richtig, sich gegenüber Rechtsradikalen, Frauenhassern etc. zu positionieren und laut zu werden. Mittlerweile habe ich aber oft den Eindruck, dass einfach alle Personen, die nicht auf Linie mit den eigenen Ansichten sind, einfach als "Nazis" bezeichnet werden und dann kann man sie natürlich vom eigenen Elfenbeinturm aus zurecht angreifen und belehren.


< antworten >