Thema:
Re:Röhl-Wechsel FCI - SCF - warum macht man das? flat
Autor: Pezking
Datum:18.08.22 12:53
Antwort auf:Röhl-Wechsel FCI - SCF - warum macht man das? von Xtant

>Ok, deutschlandweit sicher nicht der wichtigste Wechsel in dieser Periode... ;-)
>
>Aber da verkauft der FC Ingolstadt für 2,9 Millionen ein absolutes Top-Talent, U20-Nationalspieler und am guten Saisonstart der ja eh immer ambitionierten Ingolstädter GANZ entscheidend beteiligt.
>
>Wenn man den im Spiel gesehen hat... der SCF hat sicher recht, wenn er von einem riesigen Potenzial spricht.
>Da Röhl schon seine Meriten verdient hat und wenn man sich die Transfersummen generell so anschaut: 2,9 Millionen ist IMO ein Dumping-Preis, auch wenn da vielleicht noch was draufkommt.
>
>Warum macht der FCI das? Klar ist Geld immer gut... aber ich behaupte einfach mal, Röhl wäre einer der entscheidenden Faktoren für den Aufstieg - und 3 Mio. sind doch nicht mal annähernd Ersatz für einen nun mit größerer Wahrscheinlichkeit verpassten Aufstieg.
>
>Wenn da in der Enwticklung nicht was völlig schiefläuft, ist der IMO ein Vielfaches wert. Der SCF kann sich echt die Hände reiben; hoffentlich kommt er bald wenigstens in die Nähe eines Stammspielers.


Drei Millionen Ablöse sind für einen Drittligisten schier astronomisch. Und Röhl wird sicher klar einen Wechselwunsch geäußert haben - wie will man denn einen 20-Jährigen motiviert in der dritten Liga halten, wenn es aufrichtiges Interesse aus und realistische Perspektiven in der Bundesliga gibt?

Da schlägt man dann eine Ablösesumme raus, mit der man gut leben kann. Mehr ist in einem solchen Szenario nicht zu holen - und das ist auch für alle Beteiligten ok so.


< antworten >