Thema:
Re:Warum halten manche Autos 3-5 Meter vor der Haltelinie, flat
Autor: Pfroebbel
Datum:18.08.22 12:42
Antwort auf:Warum halten manche Autos 3-5 Meter vor der Haltelinie, von kotflaku

>bleiben komplett stehen, nur um dann nach 5-20 Sekunden Stillstand doch noch vorzufahren?
>Passiert meistens an Ampeln.
>
>Das "anschleichen" an rote Ampeln aus 20 Meter Entfernung kann ich mir noch mit "Benzin sparen" herleiten, aber warum zur Hölle lassen manche Menschen zu der Haltelinie oder dem Vorderauto erst ewig viel Platz, nur um dann doch nach einiger Zeit aufzuschliessen?
>Kann auch während einer Rotphase mehrmals passieren.
>Da wird 5 Meter vor der Ampel angehalten. Nach 10 Sekunden einen Meter weiter vorgefahren, 20 Sekunden warten, wieder einen Meter vor. Wieder etwas warten, dann noch mal etwas vor.
>
>Sehr schön wenn auch wenn man hinter so einem "Stop & go"-Auto steht. Dann ist man plötzlich selbst derjenige der so ewig viel Platz zum Vorderauto lässt, sofern man dieses gezuckel nicht mitmacht.
>


Ätzender ist das das eigene Auto wieder an geht wenn der Vordermann sich ein wenig bewegt. Da geht der Motor erst schön aus nur um dann direkt wieder an zu gehen und es dann auch länger zu bleiben. Grrrr

>Kann mir wer den Sinn davon Erklären?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >