Thema:
Re:Hui - Mein kältester Sommer seit 2004 flat
Autor: Orochi
Datum:18.08.22 09:38
Antwort auf:Re:Hui - Mein kältester Sommer seit 2004 von Gerhard S.

>>Ich beneide Euch.
>>
>>Ich war das erste Mal seit 2004 im Sommer für einen Monat in Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz).
>>
>>Was für perfektes Wetter, nachts richtig kalt (einmal hatten wir 9 Grad in Kärnten letzte Woche) und untertags angenehm, nie auch nur annähernd so heiß wie hier in Bangkok das ganze Jahr über.
>
>Witzig, neulich meinte ein Arbeitskollege, ein Syrer der auch länger in Dubai gelebt hat, dass die Sommerhitze hier in Österreich schlimmer wäre als in Syrien oder Dubai. Ich meinte natürlich: "Hä? Willst du mich verarschen? Dort hat es tagsüber 40 Grad und nachts 30, wie kann das dann hier schlimmer sein?" Richtig begründen konnte er es dann auch nicht, er meinte dass hier "die Sonne anders strahlt" und er das subjektiv schlimmer emfinden würde. Mag wohl eher daran liegen dass hier nicht alles vollklimatisiert ist wie in Dubai, aber strange fand ich das schon.



Das ist in der Tat witzig. Aber die fehlende Klimatisierung ist schon ein Punkt.

Bei meiner Frau ist es so, dass sie die sehr trockene Hitze Europas auch zum Teil als unangenehmer empfindet als die feucht heisse, subtropische Hitze Suedostasiens. Bei mir ist das aber genau andersrum, ich finde die deutsche trockene Waerme angenehmer.


< antworten >