Thema:
Re:Warum halten manche Autos 3-5 Meter vor der Haltelini flat
Autor: tom
Datum:17.08.22 23:37
Antwort auf:Warum halten manche Autos 3-5 Meter vor der Haltelinie, von kotflaku

>Das "anschleichen" an rote Ampeln aus 20 Meter Entfernung kann ich mir noch mit "Benzin sparen" herleiten, aber warum zur Hölle lassen manche Menschen zu der Haltelinie oder dem Vorderauto erst ewig viel Platz, nur um dann doch nach einiger Zeit aufzuschliessen?
>Kann auch während einer Rotphase mehrmals passieren.
>Da wird 5 Meter vor der Ampel angehalten. Nach 10 Sekunden einen Meter weiter vorgefahren, 20 Sekunden warten, wieder einen Meter vor. Wieder etwas warten, dann noch mal etwas vor.
>
>Sehr schön wenn auch wenn man hinter so einem "Stop & go"-Auto steht. Dann ist man plötzlich selbst derjenige der so ewig viel Platz zum Vorderauto lässt, sofern man dieses gezuckel nicht mitmacht.
>
>Kann mir wer den Sinn davon Erklären?


Also ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber endlich mal jemand der sich auch daran stört.
Manchmal stehen an einer ampel, auf einer Strecke die für 10 Autos reicht maximal 6 Autos. Und ich frage mich jedes Mal warum machen die Menschen das und Rollen immer wieder einen halben Meter vor. Wenn sie wenigstens dann gleich aufschließen würden beim ersten Mal.
Aber noch mehr wundere ich mich über Autofahrer, welche erstmal warten bis der vordermann bei grün so 10 bis 15 meter zurückgelegt hat, bis sie dann mal auch losfahren. Als ob es völlig unmöglich wäre  langsam anzufahren. Dann würden auch ein paar Leute mehr bei einer grünphase über die ampel kommen.


< antworten >