Thema:
Re:Mein Händler des Vertrauens verkauft nur noch e-Bikes. flat
Autor: T-Storm
Datum:17.08.22 20:44
Antwort auf:Re:Mein Händler des Vertrauens verkauft nur noch e-Bikes. von Abe

>Diese ganzen Lieferdienste hätten vielerorts wirklich eine wichtige Daseinsberechtigung, aber anstatt denen Leute zu helfen die darauf angewiesen sind (alte, kranke oder nicht mobile Leute) wird der Kram halt überwiegend von den Leuten genutzt, die keinen Bock haben einzukaufen, oder in ihrem Kopf es nicht geregelt bekommen.

Klingt jetzt fast so, als würdest du meinen, dass die alten, kranken immobilen Leute von den Lieferdiensten ausgeschlossen werden, weil die jeder verwenden darf... das ist ein sehr seltsamer Schluss, den du da ziehst. Im Gegenteil ist es ja so, dass es die Dienste überhaupt gibt und von bedürftigen genutzt werden können, weil es insgesamt genug (vornehmlich "Wohlstandsverwahrloste") Nutzer gibt, die das ganze überhaupt ermöglichen.

>Ich habe bewusst auf den Ausdruck Wohlstandsverwahrlosung verzichtet, aber bei vielen dieser Leute passt das inzwischen leider. Viele Leute würden vermutlich verhungern, wenn man ihnen ihr Smartphone wegnehmen würde.... ;-)

...denk mal nach, wie viele verhungern würden, wenn man Restaurants und Supermärkte wegnehmen würde. Oder wieviele, wenn man direkt die Quelle der Wohlstandsverwahrlosung, die Bauern wegstreicht.


< antworten >