Thema:
Re:Grillparty bei BMW flat
Autor: Xtant
Datum:17.08.22 18:08
Antwort auf:Re:Grillparty bei BMW von Gendo


>Was aber an "normalen" Autos lag, wie dem Scénic.

Den fand ich jetzt eher Banane. :-)
So dermaßen unmotiviert rundgeschliffen. Dem fehlte sprichwörtlich jegliche Kontur. Zumal im Vergleich zu den entsprechenden Studien.

>Der Avantime war so ein Flop, der hat ein komplettes Werk versenkt.

Ja, natürlich waren Avantime und Vel Satis vorhersehbare Flops. Im Nachhinein. Da ist man immer schlauer. Wenn der Espace einer geworden wäre, hätten auch alle gesagt: War vorhersehbar. Renault war halt schon immer experimentierfreudig, und das erkenne ich an.

BMW kann sich noch 200 Jahre mit Dreier, Fünfer, den ganzen X-en und jetzt iX-en bei einer gewissen Klientel seine Pfründe sichern. Das finden viele sicher geil, ich finds aus meiner Perspektive auf die Autowelt einfach nur tödlich langweilig.

Es ist auch ein gehöriges Risiko, ein Auto wie den A110 auf den markt zu bringen, der eben nicht wie etwa ein GT86  oder teilweise die Z-Reihe mit Dumpingpreisen versucht, trotz Sportwagen breite Käuferschichten zu finden.

Der Talisman war IMO wirklich gefällig gestylt - trotzdem Vollflop.

Mir geht es einfach nur darum, dass Le Quement es geschafft hat, mit dem Vel Satis sprichwörtlich einen Typ zu kreieren. Und das ist durchaus eine Leistung. Zumal man es IMO eben nicht wie beim Multipla komplett ohne Rücksicht auf Geschmacksverluste getan hat.




>Sehr schönes aktuelles Video von Big Car featuring Le Quément über den Scénic:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=u6j0lmdmb_c]


< antworten >