Thema:
Re:Letztens bei Edeka an den Kassen flat
Autor: Telemesse
Datum:17.08.22 17:21
Antwort auf:Re:Letztens bei Edeka an den Kassen von DJS

>>So sinngemäß meinte sie, nur Bares ist wahres usw. blabla. Naja gut für mich. Aber unfassbar, dass die Leute so ein Misstrauen gegenüber Kartenzahlung haben.
>
>Imo hat das absolut null mit Misstrauen zu tun. Ältere haben einfach gar keinen Bock auf diesen modernen Scheiß (ich z.B. und so alt bin ich noch gar nicht ;) ) und sind auch überfordert mit der Technik. Viele benutzen immer noch lieber Bargeld, weil man da einfacher den Überblick über die Finanzen behält. Wenn man am Anfang des Monats z.B. 1000€ abbucht und wirklich alles bar bezahlt, dann weiß man auch immer genau wie viel Geld man noch hat. Bei Kartenzahlungen weiß man es eben nicht bzw. ist es mühsamer das zu überblicken.
>
>Und mir gehen ehrlich gesagt Leute auf die Nerven, die so im Big Lebowski-Style ihren 2,49€-Einkauf mit Karte zahlen wollen. An sich gehen Kartenzahlungen jetzt extrem schnell, trotzdem ist man NOCH schneller wenn man der Kassiererin genau 2,49€ in die Hand drückt. :)


Nö. Seit ich mit Apple Pay mit dem Handy zahle ist das wirklich unschlagbar von der Geschwindigkeit. Das Handy hab ich ohnehin immer griffbereit in der Hosentasche und das zücken geht merklich schneller als erst Geld aus dem Geldbeutel zu fummeln. Nichtsdetotrotz benutze ich auch immer noch häufig Bargeld und finde da auch nix schlimm dran wenn es andere machen.


< antworten >