Thema:
Re:Als der Autovergleich kam hätte ich die Diskussion flat
Autor: suicuique
Datum:17.08.22 17:20
Antwort auf:Re:Als der Autovergleich kam hätte ich die Diskussion von hellbringer

>>abbrechen sollen.
>>
>>Wieder ne Lektion gelernt.
>
>Du hättest eher einsehen sollen, dass auch Testverfahren fehlerhaft/unvollständig sein können. Nur weil es Testverfahren gibt, heißt es nicht, dass alles so korrekt ist. Auch Testverfahren werden mit der Zeit korrigiert/verändert. Mal davon abgesehen, dass sich die Technik und somit auch die Eingabehardware/-software weiterentwickelt hat und zu Fehlern führen kann, die früher noch nicht absehbar waren.
>
>Ich bin selber Software-Entwickler und wenn man seine eigene Software testet, besteht immer eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass man falsch testet, weil sich das tatsächliche Verhalten des Endanwenders von dem erwarteten Verhalten unterscheidet, und plötzlich Fehler entstehen, die komplett unerwartet sind.


Und weil Du selbst Softwareentwickler bist wirst Du doch sicherlich deine Software zunächst mal gegen die häufigsten Usecases eines Missbrauchs/Fehleingabe schützen.
Und erst dann, wenn die Zeit/Ressourcen reichen gegen die seltenen.

Es sollte doch intuitiv einleuchten dass es falsch wäre vorliegende Information (zb über Häufigkeit der begangenen Fehler) bei der Absicherung NICHT zu nutzen.

Summasummarum kann man sagen dass der IBAN Prüfsummenalgorithmen gegen deutlich mehr als 1% aller getätigten Fehleingaben bei der Kontonummer schützt. Weil Erkenntnisse über die Häufigkeiten der Fehler genutzt werden. Um nichts anderes ging es mir.

Und selbstverständlich wäre mir ein Auto am liebsten das gegen ALLE möglichen Gefahren gleichermaßen gut geschützt ist.
Da es das nicht gibt ziehe ich ein Auto das gegen die häufigsten Gefahr schützt dem Auto das gegen eine seltene Situation schützt jederzeit vor. Daraus abzuleiten dass ich eine Frontalkollision provozieren würde ist dämlich.

übrigens:
Dass du im Kontext dieser Diskussion es für nötig erachtest Unfalltote als Argument ins Feld zu bringen erachte ich als schlechten Stil.


< antworten >