Thema:
Re:Letztens bei Edeka an den Kassen flat
Autor: T-Storm
Datum:17.08.22 17:08
Antwort auf:Re:Letztens bei Edeka an den Kassen von DJS

>Viele benutzen immer noch lieber Bargeld, weil man da einfacher den Überblick über die Finanzen behält. Wenn man am Anfang des Monats z.B. 1000€ abbucht und wirklich alles bar bezahlt, dann weiß man auch immer genau wie viel Geld man noch hat. Bei Kartenzahlungen weiß man es eben nicht bzw. ist es mühsamer das zu überblicken.

Mir scheint es einfacher zu sein im eBanking den aktuellen Kontostand direkt als Zahl zu sehen, als in der Geldbörse Münzen und Scheine zu zählen, aber vielleicht ist das auch einfach nur Gewöhnungssache.

>Und mir gehen ehrlich gesagt Leute auf die Nerven, die so im Big Lebowski-Style ihren 2,49€-Einkauf mit Karte zahlen wollen. An sich gehen Kartenzahlungen jetzt extrem schnell, trotzdem ist man NOCH schneller wenn man der Kassiererin genau 2,49€ in die Hand drückt. :)

Die, du zunächst mühsam u.U. unter Zeitdruck bevor du dran bist aus der Geldbörse zusammensuchen musst, und die dann die Person an der Kasse auch aufwändig wieder auseinandersortieren muss, dazu dann auch Kassenlade auf- und zumachen. Ich halte das mit dem Geschwindigkeitsvorteil auch in Idealsituationen für überbewertet, spätestens seitdem es kontaktlose Zahlungsmöglichkeiten ohne PIN-Eingabe gibt.


< antworten >