Thema:
Re:Letztens bei Edeka an den Kassen flat
Autor: TroyMcClure
Datum:17.08.22 16:59
Antwort auf:Re:Letztens bei Edeka an den Kassen von Pezking

>>>Deshalb: Reguläre Kasse mit EC-Karte Zahlungsart ftw!
>>
>>Moment, das gibt es immer noch? Hatte echt gedacht, dass Deutschland das mal langsam abschafft. Oder haben die zumindest auch normale Mastercard-/Visa-Fähigkeiten?
>
>Ja, klar? Finde ich auch sehr gut so. Ich zahle normale Einkäufe gerne bargeldlos, aber auch zeitnah. Also nicht über eine monatliche Rechnung. So hat man IMO deutlich mehr Überblick über die Haushaltskasse.
>
>Auch bei unseren letzten London-Urlauben (vor finalisiertem Brexit) konnten wir noch alles auch mit EC-Karte bezahlen. Da haben wir jedoch bevorzugt Mastercard benutzt, weil dort die Gebühren geringer waren.
>
>Kreditkarte ist aber auch in Deutschland längst eine zusätzliche gängige Option.


Sorry, glaube du missverstehst mich. Ich habe hier in Spanien eine Kreditkarte und eine Debitkarte. Die Debitkarte ist die, die man täglich für alles nutzt, und man sieht direkt die Abbuchungen auf dem Konto.

Was ich als EC-Karte verstehe ist die von K!M genannte Girocard welche ausschließlich in Deutschland funktioniert.


< antworten >