Thema:
Re:Momox: Jemand schon mal Überweisung auf falsche IBAN... flat
Autor: suicuique
Datum:17.08.22 16:43
Antwort auf:Re:Momox: Jemand schon mal Überweisung auf falsche IBAN... von hellbringer

>>Du bist also der Meinung, es wäre sachgerechter die Autos in gleicher Weise gegen die häufigsten wie auch gegen die freakigsten möglichen Autounfälle abzusichern?
>>Sehe ich anders.
>
>Die Sache ist, es hat sich herausgestellt, dass Unfälle in der Realität in den seltensten Fällen dem Testverhalten entsprachen.


Die Sache ist auch dass alles einen Kosten-Nutzen Faktor berücksichtigen muss.
Dabei die Information nicht zu berücksichtigen wie die statistische Verteilung der Unfälle ausschaut und diese für einen optimalen Schutz heranzuziehen halte ich für falsch und fahrlässig.

>>Ich habe lieber ein Auto das gegen 99% der Unfallarten zu 80% abgesichert ist, als eins das in 100% der möglichen Fälle zu 75% hilft.
>
>OK, also wenn dir ein Auto auf deiner Fahrspur entgegen kommt, dann steuerst du möglichst mittig darauf zu, statt auszuweichen, damit du die vollen 80% ausnutzen kannst?


Wenn Du nicht an einem echten Meinungsaustausch interessiert bist sondern allein an argumentativen Winkelzügen bin ich raus.

gruß


< antworten >