Thema:
Re:Letztens bei Edeka an den Kassen flat
Autor: tom
Datum:17.08.22 16:27
Antwort auf:Letztens bei Edeka an den Kassen von Galactus

>In unserem Edeka gibt es seit ca. 6 Monaten 4 Selbstbedienungskassen bei denen man selbst seine Ware abscannen kann. Da steht dann noch eine Mitarbeiterin, die aufpasst, dass alles läuft.
>Nun war ich an dem Tag da und an den 5-6 normalen Kassen waren unsgefähr 15 Meter lange Schlagen und ich dachte schon, scheiße, dann sind auch die SB Kassen voll.
>
>Aber siehe da, von den 4 Sb waren 3 frei. Ich natürlich direkt dahin, alles fertig gemacht und bezahlt. Ich frag dann noch die Aufpasserin wieso alle zu den normalen Kassen gehen und die meinte dann, weil man dort auch bar bezahlen kann. Das geht an den SB natürlich nicht, nur Karte. Ich dachte ich fall vom Glauben ab.
>So sinngemäß meinte sie, nur Bares ist wahres usw. blabla. Naja gut für mich. Aber unfassbar, dass die Leute so ein Misstrauen gegenüber Kartenzahlung haben.


Also bei dem Edeka bei mir in Stuttgart kann man an den SB Kassen auch bar bezahlen. Ich lehne diese Teile aber trotzdem ab wenn ich nicht gerade nur 2 oder 3 Artikel habe.
Wenn man einen kompletten wocheneinkauf erledigt, dauert mir das alles zu lang. Artikel scannen, auf die Waage legen und später wieder alles von der Waage in den einkaufswagen. Abgesehen davon gibt es da keine Zigaretten und wenn ich schon dem marktleiter geld spare bzw er sein Personal verringert, würde ich zumindest einen kleinen Preisnachlass erwarten.


< antworten >