Thema:
Re:Letztens bei Edeka an den Kassen flat
Autor: Pezking
Datum:17.08.22 16:24
Antwort auf:Letztens bei Edeka an den Kassen von Galactus

>In unserem Edeka gibt es seit ca. 6 Monaten 4 Selbstbedienungskassen bei denen man selbst seine Ware abscannen kann. Da steht dann noch eine Mitarbeiterin, die aufpasst, dass alles läuft.
>Nun war ich an dem Tag da und an den 5-6 normalen Kassen waren unsgefähr 15 Meter lange Schlagen und ich dachte schon, scheiße, dann sind auch die SB Kassen voll.
>
>Aber siehe da, von den 4 Sb waren 3 frei. Ich natürlich direkt dahin, alles fertig gemacht und bezahlt. Ich frag dann noch die Aufpasserin wieso alle zu den normalen Kassen gehen und die meinte dann, weil man dort auch bar bezahlen kann. Das geht an den SB natürlich nicht, nur Karte. Ich dachte ich fall vom Glauben ab.
>So sinngemäß meinte sie, nur Bares ist wahres usw. blabla. Naja gut für mich. Aber unfassbar, dass die Leute so ein Misstrauen gegenüber Kartenzahlung haben.


Ich bin ein großer Freund des bargeldlosen Zahlungsverkehrs, aber mit SB-Kassen habe ich bislang viele durchwachsene Erfahrungen gesammelt. Mal sind sie nicht gerade selbsterklärend (Uniqlo), mal bieten sie schon für mittelgroße Einkäufe nicht annähernd genug Platz (Tesco in London), und offen gestanden finde ich es auch doof, wenn KassiererInnen im großen Stil wegrationalisiert werden sollen. Und man dafür als Kunde mehr Arbeit hat.

Deshalb: Reguläre Kasse mit EC-Karte Zahlungsart ftw!

Aber natürlich würde ich auf SB ausweichen, wenn ich damit offensichtlich mehrere Minuten früher fertig wäre.


< antworten >