Thema:
Re:Hehe flat
Autor: Droog
Datum:17.08.22 16:10
Antwort auf:Re:Hehe von Mampf

>>>Dennoch gehen mir die übertriebenen und Kompromisslosen reaktionen auf die Nerven, die nicht bereit sind, da zwischen Humor und diskriminierung zwischen den Zeilen zu  unterscheiden, und einfach alle in die selbe Schublade stecken (und somit wahren Rassismus banalisieren).
>>
>>Es ist ja ein trauriger Treppenwitz dass genau die Szene, die wie kaum eine andere für den Begriff "Selbstzerfleischung" steht, aktuell schon durch Globalisierung im Kern längst bunten und diversen Gesellschaften beizubringen versucht, wie man aufeinander klar kommt. Klappt ja wunderbar.
>
>Ich kann es mir auch nur dadurch erklären, dass zu einem eine Verzweiflung sich breit macht, wie man gegen das auferstarken der populistischen Rechten reagieren soll, als auch dass der Konflikt in USA durch die extreme Polarisierunf, da besonders Brisanz ist.


Wer jahrelang Diskriminierung und Spott ausgeliefert ist und beobachtet, dass die priviligierte Mitte der Gesellschaft keine Solidarität bzw klare Kante gegen Arschlöcher und Rassisten zeigt, der radikalisiert sich möglicherweise eben auf diesem Wege.


Irgendwo ist das vielleicht auch ein narzistischer und aus Eitelkeiten geborener Rachefeldzug. Sicherlich alles andere als ein Königsweg um Verständnis zu erreichen, aber irgendwo auch eine traurige, nachvollziehbare Entwicklung.


< antworten >