Thema:
Re:Momox: Jemand schon mal Überweisung auf falsche IBAN... flat
Autor: suicuique
Datum:17.08.22 15:10
Antwort auf:Re:Momox: Jemand schon mal Überweisung auf falsche IBAN... von hellbringer

>>Nein. Ich meine nicht so jemanden.
>>Ich meine jemanden der die Möglichkeit hat Daten die postalisch eingehen in deren Datenbank zu kloppen.
>
>Von postalisch hat der TE nichts geschrieben. Nachdem er ein Online-Konto hat, nehme ich an, dass er es auch elektronisch angelegt hat und nicht per Post.


Ich habe auch nur von der Möglichkeit geschrieben, dass jemand Zugriff drauf haben könnte der nicht Datenbankadmin oder Programmierer ist.

Ist ja auch egal, hatte es ja nur als Alternative in den Raum gestellt.

>Aber wenn man sich sicher ist, dass jemand die Nummer absichtlich ersetzt hat, wäre wohl AFAIK eine Diebstahlanzeige das richtige Mittel. Der Kundensupport wird da recht wenig machen können.

Tja, Beweisen wirst Du es nicht können. Lediglich die Firma könnte sowas feststellen wenn sich Beschwerden häufen und Muster erkennbar werden.

Der Punkt ist dass derlei Vermutungen mir nicht viel unwahrscheinlicher erscheinen als "es haben drei Leute über die Bankverbindung drübergeschaut, den Tippfehler nicht bemerkt, die Prüfsummenprüfung der IBAN hat nicht reagiert UND es ist eine bestehende und gültige Bankverbindung dabei rausgekommen."

YMMV

gruß


< antworten >