Thema:
Re:Lego siegt vor Gericht gehen Steingemachtes flat
Autor: Hsk
Datum:17.08.22 13:39
Antwort auf:Lego siegt vor Gericht gehen Steingemachtes von Pezking

>[https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/verwechslungsgefahr-lego-siegt-im-rechtsstreit-um-mini-figuren-aus-china-18241321.html]
>
>Hartes Urteil, aber IMO auch nachvollziehbar. Gerade auch weil der Händler immer eher mehr als weniger die Relation von Qman-Produkten zu Lego in der eigenen Vermarktung betont und zuvor auch wirklich waschechte Raubkopien auf seinem YouTube-Kanal vorgestellt hat.
>
>Dazu noch die laufende Berichterstattung über "schräge Gerichtstermine" auf seinem Kanal...kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Anwalt sowas für eine gute Idee hält.
>
>Übrigens fällt mir auf dem Bild im FAZ-Artikel erstmals auf, dass die Figuren ohne Kopf tatsächlich quasi identisch sind. Das sind ja echt stinknormale Lego-Minifiguren mit Friends-Köpfen. O_o



Tja, Pech für den Schulranzenhändler würde ich sagen. Die ganze Geschichte war nie sauber und das Aufstacheln der Klemmbaustein-Community gegen Lego unter dem Deckmantel einer Spendenaktion fand ich von Anfang an sehr fragwürdig.


< antworten >