Thema:
Re:Momox: Jemand schon mal Überweisung auf falsche IBAN... flat
Autor: hellbringer
Datum:17.08.22 13:19
Antwort auf:Re:Momox: Jemand schon mal Überweisung auf falsche IBAN... von enju

>Gut zu wissen :)
>
>Aber in dem fall finde ich das schon eine äußerst dubiose Kombination von 3 Leuten die drüber gucken, eine völlig andere Nummer und dann ist sie auch noch mit ner Wahrscheinlichkeit von 1% gültig.
>
>Da glaub ich doch eher an den Weihnachtsmann oder an das Gute in Putin.


Was ist die Alternative? Dass ein Computer die Ziffern verdreht hat und zufällig ist eine gültige IBAN herausgekommen? Und das bei genau nur einem Kunden? Denn wenn das ein genereller Systemfehler wäre, wären ja zahlreiche Kunden betroffen gewesen. Ich sage nicht, dass das unmöglich ist, aber sowas würde dann doch irgendwie auffallen. Und die rechtlichen Konsequenzen wären gravierend.


< antworten >