Thema:
Momox: Jemand schon mal Überweisung auf falsche IBAN... flat
Autor: Flöhchen
Datum:17.08.22 12:37
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 196 von Bozbar!

... gehabt?

Bei meinen Eltern stapelten sich noch alte Klamotten. Mutters habe ich den Vorschlag gemacht, die Sachen zu verkaufen, da der Kram teilweise noch ungetragen ist. Irgendwie sind wir dann bei Momox gelandet. Alles begutachtet, eingetütet, Dateneingabe zig mal kontrolliert.

Nun war das Geld (nach den üblichen Abwertungen, tolle Masche!) nach Wochen immer noch nicht da. Nachfrage und Blick ins Konto zeigt: Völlig unbekannte Kontonummer bzw. die letzten Ziffern sind unbekannt. Haben dann einmal versucht zu überprüfen, ob die Datenabbildung im Konto vllt. zu Gunsten des Datenschutzes random etwas anzeigt oder da wirklich eine andere Nummer steht. Und ja, ist eine andere Nummer.

Der Support erzählt nun, dass man dem ja zugestimmt hätte. Auf den ganzen Scheinen und in Mails stehen nirgends die Bankdaten, ich kann aber ausschließen, dass bei 6 mehrmals prüfenden Augen bei der Kontonummer eine völlig fremde eingegeben wurde. Das Konto wurde auch extra angelegt, also kann es auch keine alte Bankverbindung sein. Wie geht man nun am besten vor? Ich gehe stark davon aus, dass das nun aus Unternehmenssicht ausgesessen werden soll. Online finde ich vereinzelt schon Fälle, wo auch auf falsche Konten überwiesen wurde, aber vllt. hat hier ja auch jemand konkret Erfahrungen damit oder einen Vorschlag zur schnellstmöglichen Lösung? Verschenken wollen wir das Geld (zumindest an Momox) nämlich nicht.


< antworten >