Thema:
Re:Kabelanschluss gekündigt, aber immer noch TV-Signal flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:17.08.22 11:58
Antwort auf:Kabelanschluss gekündigt, aber immer noch TV-Signal von Boabdil

>Ich habe bei Vodafone den Kabelanschluss komplett gekündigt. Ist auch soweit alles durch und im Portal steht "Vertrag gekündigt". Eigentlich hatte ich erwartet, dass im EFH ein Heini vorbeikommt, der uns das Kabel verplombt. Aber nichts.
>
>Kabelfernsehen kann ich weiterhin über die Kabelbuchse empfangen. Wie läuft das eigentlich heutzutage? Oder ist denen das egal?


Ich schätze, nach unserer Kabelabmeldung (etwa in den frühen 2000ern) war der Anschluss noch mindestens 10 Jahre lang aktiv nutzbar. Es kam nie jemand vorbei, um das Ding abzuklemmen. Lohnt sich halt einfach nicht für den Betreiber, da jemanden vorbeizuschicken, wenn man in einem EFH am Land wohnt ist das sicher ein saftiger dreistelliger Betrag. Ist aber auch schon ein Weilchen her, das Haus ist längst verkauft. Vielleicht hast Du auch Glück und darfst noch lange gratis weiterschauen. Nicht, daß man heute noch viel versäumen würde.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname