Thema:
Re:hahaha flat
Autor: Mampf
Datum:16.08.22 21:23
Antwort auf:Re:hahaha von :N.G.E:

>>Ja voll krass, ich zitiere mal "Interessanterweise sind es gerade die Menschen, die sich selbst für besonders tolerant und aufgeschlossen halten, die andere Meinungen am wenigsten tolerieren."
>>
>>Der angesprochene Artikel ist übrigens sehr Lesenswert. Man muss dafür auch nicht auf diese böse achgut Seite gehen.
>
>"Heute wäre so etwas undenkbar, denn anstatt sich auf die Gemeinsamkeiten zu besinnen und zuzulassen, dass man sich nicht in allem einig ist, versucht man lieber, die Gräben, die uns voneinander trennen, zu vertiefen."
>
>Einen Satz vorher aus dem besagten Artikel. Magst mir mal die "Brücken" in seinem Content zeigen?


Teils stimmt das schon. Teils ist der Artikel aber zu pauschal. Konnte ihn zum Glück ausserhalb Achgut lesen, denn die Seite halte ich  für bein pures pulverfass, pulverfass und solche Artikel von migrieren Mitbürgern dienen der Seite als Alibi für die xenophoben Tendenz ihrer meisten Leser und einige der Autoren.


Ich halte den Beitrag für beinen wichtigen Beitrag zur Diskussion, auch wenn ich ihm in einigen Punkten wehement widersprechen würde. Aber eben dass sollte ja möglich sein, bestimmt Punkte eben anzusprechen.


< antworten >