Thema:
Re:Mein Händler des Vertrauens verkauft nur noch e-Bikes. flat
Autor: Akima
Datum:16.08.22 20:59
Antwort auf:Mein Händler des Vertrauens verkauft nur noch e-Bikes. von Abe

>Ich kapiers ja immer noch nicht warum so _viele_ Leute ein eBike wollen? Insbesondere in der Stadt wie München ist das doch (IMHO!) irgendwie fast schon albern. Und wenn man dann mit den Leuten redet, und dann zu hören bekommt "Ja, aber ich fahr ja 10km zur Arbeit!!1" frage ich mich schon ob die Leute überhaupt keine leichte körperliche Tätigkeit mehr akzeptieren wollen? Wenn "Fahrrad fahren in München" überhaupt unter körperliche Tätigkeit fällt. ;-)

Aus demselben Grund warum Menschen

-Bei Gorillas, Volt, Getier und wie sie alle heißen bestellen,
-Nach Feierabend nicht mehr nach unten gehen um den Müll rauszubringen, wenn man es erst einmal in die 3. Etage geschafft hat,
-Den Boden von einem Roboter saugen lassen, oder den Vorgarten von seinem größeren Bruder mähen lassen,
-Nicht mehr aufstehen wollen um an der Konsole Discs zu wechseln,
-Lieber mit dem Auto statt mit dem Zug fahren, auch ganz kurze Strecken,
-Einen Termomix benutzen
-Echo Dot oder Google Home verwenden
-Am liebsten nur noch mit dem Smartphone bezahlen

und und und. Die Antwort ist immer dieselbe:

Faulheit und Bequemlichkeit, auch wenn das natürlich keiner der auf all das zurückgreift zugeben will, weil “ist ja super praktisch und ich habe ja überhaupt keine Zeit“.

Wenn ich dann noch von Kollegen höre „Ich habe mich heute in der Früh schon sportlich betätigt, ich bin mit dem Radl die 6km zur Arbeit gefahren“ Kann ich mir nur an den Kopf greifen. Das Radl ist natürlich ein E-Bike.


< antworten >