Thema:
Re:fuck, das tut mir sehr leid! flat
Autor: MattR
Datum:16.08.22 20:18
Antwort auf:Re:fuck, das tut mir sehr leid! von Eidolon

>>diese fiesen arbeitserlaubnis-themen waren auch bei mir USA&Miami der hinderliche Faktor.
>
>Es war natürlich eher eine Frechheit des Arbeitgebers meiner Frau, das nicht von vorneherein zu kommunizieren, dass die außereuropäischen Korrespondetenjobs auf das "Heimchen am Herd" Familienmodell maßgeschneidert sind und man nicht Visamodelle nimmt (gibt es!!) wo auch die "spouse" (also ich) ein open work permit bekommt.
>
>Und zwischen meiner Frau und mir mal wieder ein totaler KommunikationsGAU. Dass es das allerwichtigste Argument ist unbedingt JETZT für 5 Jahre ins Ausland zu müssen EGAL ob Kanada oder Schweden habe ich natürlich erst gehört, NACHDEM das Kind in den Brunnen gefallen war. Und darf mir nun anhören dass MEIN Beharren auf "nur Kanada" statt "Kanada oder Schweden" unsere einmalige Chance zerstört habe. Da krieg ich die Pest, wenn erst im NACHHINEIN die tatsächlichen Wünsche kommuniziert werden. Hätte sie das in der Bewerbungsphase klar formuliert, hätte ich nie im Leben "nur Kanada, weil cooler" gesagt. Grrrrr.


Ruhig bleiben sie wird jegliche Äußerung zu dem Thema die irgendwer mal gemacht hat und die nicht zum gewünschten Ergebnis führt als Anlass nehmen ihre Frustration an der Person auszulassen.


< antworten >