Thema:
Re:Mein Händler des Vertrauens verkauft nur noch e-Bikes flat
Autor: Abe
Datum:16.08.22 16:07
Antwort auf:Re:Mein Händler des Vertrauens verkauft nur noch e-Bikes von McDee

>>Ich kapiers ja immer noch nicht warum so _viele_ Leute ein eBike wollen? Insbesondere in der Stadt wie München ist das doch (IMHO!) irgendwie fast schon albern. Und wenn man dann mit den Leuten redet, und dann zu hören bekommt "Ja, aber ich fahr ja 10km zur Arbeit!!1" frage ich mich schon ob die Leute überhaupt keine leichte körperliche Tätigkeit mehr akzeptieren wollen? Wenn "Fahrrad fahren in München" überhaupt unter körperliche Tätigkeit fällt. ;-)
>
>Ich weiß nicht warum so viele meinen man müsste beim E-Bile nichts mehr selbst an körperlicher Tätigkeit bringen. Davon abgesehen dass man die Stufen der Unterstützung in der Regel frei wählen kann, muss man selbst natürlich konstant in die Pedale treten, man ist eben nur flotter unterwegs und kommt Steigungen leichter hoch. Man kann in derselben Zeit also einfach weiter kommen, kann sich aber mitnichten schlafen legen beim Fahren wie viele zu meinen scheinen.


Ich will eigentlich gar nicht über Sinn und Unsinn von ebikes diskutieren, auch wenn ich leider mal wieder dahin abdrifte. Ich will halt selber keines weil ich es (noch) nicht brauche und mir der Benefit, wenn ich in München fahre, irgendwie nicht schlüssig ist. Klar das Anfahren ist die ersten 5 bis 6 Tritte mit Akku angenehmer, mir aber keine  3000 EUR wert. Und da hab ich dann doch wieder ein Problem, weil ich lieber ein gutes Fahrrad für 1500 bis 2000EUR kaufe anstatt ein billo e-Bike für den gleichen Preis.


< antworten >