Thema:
Re:Mein Händler des Vertrauens verkauft nur noch e-Bikes flat
Autor: McDee
Datum:16.08.22 15:40
Antwort auf:Mein Händler des Vertrauens verkauft nur noch e-Bikes. von Abe

>Ich kapiers ja immer noch nicht warum so _viele_ Leute ein eBike wollen? Insbesondere in der Stadt wie München ist das doch (IMHO!) irgendwie fast schon albern. Und wenn man dann mit den Leuten redet, und dann zu hören bekommt "Ja, aber ich fahr ja 10km zur Arbeit!!1" frage ich mich schon ob die Leute überhaupt keine leichte körperliche Tätigkeit mehr akzeptieren wollen? Wenn "Fahrrad fahren in München" überhaupt unter körperliche Tätigkeit fällt. ;-)

Ich weiß nicht warum so viele meinen man müsste beim E-Bile nichts mehr selbst an körperlicher Tätigkeit bringen. Davon abgesehen dass man die Stufen der Unterstützung in der Regel frei wählen kann, muss man selbst natürlich konstant in die Pedale treten, man ist eben nur flotter unterwegs und kommt Steigungen leichter hoch. Man kann in derselben Zeit also einfach weiter kommen, kann sich aber mitnichten schlafen legen beim Fahren wie viele zu meinen scheinen.

mcdee


< antworten >