Thema:
Mein Händler des Vertrauens verkauft nur noch e-Bikes. flat
Autor: Abe
Datum:16.08.22 14:03
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 4 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Ich hab bei ihm 2012 mein Bike gekauft und immer wieder mal Servicen lassen.
Ich kann das auch immer noch machen, ABER kaufen könnte ich bei ihm nur noch ein e-Bike.

Ich finde das ziemlich irritierend.

Natürlich kann man davon ausgehen, dass man mit e-Bikes mehr Kohle machen kann, vor allem wenn die Nachfrage entsprechend da ist.

Kann man davon ausgehen, dass man in Zukunft "vernünftige" Räder entweder nur noch als 0815 Modell im Baumarkt, oder von ner Fahrrad Manufaktur zu nicht bezahlbaren Preisen bekommt?

Ich kapiers ja immer noch nicht warum so _viele_ Leute ein eBike wollen? Insbesondere in der Stadt wie München ist das doch (IMHO!) irgendwie fast schon albern. Und wenn man dann mit den Leuten redet, und dann zu hören bekommt "Ja, aber ich fahr ja 10km zur Arbeit!!1" frage ich mich schon ob die Leute überhaupt keine leichte körperliche Tätigkeit mehr akzeptieren wollen? Wenn "Fahrrad fahren in München" überhaupt unter körperliche Tätigkeit fällt. ;-)


< antworten >