Thema:
Expat SNAFU: No Expat :-( flat
Autor: Eidolon
Datum:16.08.22 11:51
Antwort auf:Der Job Thread: Arbeit, Leben, Gleichgewicht von Steppenwolf

Vor ner Weile berichtete ich ja von der Option meiner Frau, für 5 Jahre nach Schweden gehen zu können.
Es gab allerdings auch Kanada als Option. Nach längeren Diskussionen entschieden wir uns dann, uns doch nur für Kanada statt für Kanada UND Schweden zu bewerben.
Jetzt hätten wir Kanada haben können, aber ein Problem dazu bekommen, was sich nicht lösen ließ: Ich erhalte keine Arbeitserlaubnis, also hätte ich 5 Jahre Pause machen müssen. Mal ganz abgesehen vom fehlenden Geld - 5 Jahre raus ausm Job, dann mit 50 zurück in Deutschland, und dann..?

Jetzt also worst case eingetreten: Schweden nicht beworben (wäre auch sicher gewesen, dass wir das bekommen), Kanadabewerbung notgedrungen zurückgezogen wegen fehlender Arbeitserlaubnis. Was in Schweden kein Problem für mich gewesen wäre (EU).

SCHEISSE. Ich könnt nur noch im Strahl kotzen, weil das meine Ehe nun so extrem stark belastet wie ich es noch nie erlebt habe. :-(


< antworten >