Thema:
Re:Baden! flat
Autor: waldmeister
Datum:15.08.22 09:10
Antwort auf:Baden! von token

>Erstmal schöner Thread, nach dem Post von Waldmeister auch schon gedacht, jo, mach diesen Thread auf und wenn nicht mach ich es.
>Weil es zum einen etwas schönes und positives in dieser ganzen shitshow ist, ich es absolut interessant finde auf welche Weisen andere Menschen gezielt eine persönlich erfüllende quality time nehmen, aber auch durch meine eigene Therapie gelernt hab wie wichtig es ist solche Ankerpunkte im Leben zu haben. Herauszufinden was diese sind, und sich diese in einem gesunden Egoismus auch zu gönnen um in Balance zu bleiben.


Apropos Egoismus: Ich habe mal einen schönen Spruch gehört, dessen Bedeutung ich verinnerlicht habe. Ja zu anderen bedeutet nein zu sich selbst. Oder eben andersherum: nein zu anderen ist ein ja zu sich selbst.
Mal lernen nein zu sagen.


>Bei mir ist es tatsächlich das Baden.
>Baden ist für mich ein back to the womb. Mein Kopf ist ständig am rattern. Bewusst oder unbewusst, es gibt keinen Leerlauf. Ich kann mich gut fokussieren, wenn ich irgendwas mache was Aufmerksamkeit einfordert, drückt der Rest der Welt gerne die Pausetaste, und ich kriege da teilweise nichts mehr mit, Kollegen finden es bspw. amüsant dass sie mich dann ansprechen wenn ich in so einem Flow bin, aber ich erst was mitkriege wenn sie mich anfassen. Aber es ist keine Regeneration die hinterher entspannend und befreiend wirkt, sondern einfach nur eine Auszeit in einem laufenden Spiel.
>
>Dieser Spuk ist jedoch Instant vorbei sobald ich von warmen Wasser umgeben bin. Ich kann atmen, einfach nur atmen, genießen, entspannen, und das Kopfgewitter schaltet auf Chill.
>
>Diese Entspannungsrituale können einfach nur für sich selbst stehen wo ich eine Kippe rauche und ein Kaltgetränk zu mir nehme. Gerne höre ich dabei Musik die ich mag, oder auch mal kucken ob man was neues cooles entdeckt. Ein Buch lesen. Surfen und Spaßnews wie Sportnachrichten oder irgendwelche Feuilletons oder Forum und den hiesigen Unfug ansehen oder auch selbst zu diesem beitragen.
>
>Und hinterher ist tatsächlich kurz Ruhe im Kopf, das was an all dem unwichtigen und doch persönlich gewichtigem Trubel in der Birne los war ist ein Weilchen abgemeldet und ich fühle mich zufrieden.
>
>Auch dieser Post entsteht gerade in der Wanne, mangels eigener Wanne abseits meines Aufblasbeckens (das ich immer noch nutze) bin ich da auch Wannenschnorrer, bei meiner Freundin, bei den Eltern, wenn ich mal eine Katze von Freunden im Urlaub versorge.
>
>Und so lieg ich da gerade in einem geil dekadentem Teil, neben mir steht die kalte Fritz Zuckerfrei in der Glasflasche, schreib meinen Post, entdecke gerade dieses arschgeile Album ([https://music.youtube.com/watch?v=nSTiR51zehs&feature=share]) und bin für den Moment selig :)
>
>
>
>


< antworten >