Thema:
Laue Sommernacht auf dem Fahrrad durch Hamburg flat
Autor: Syxta
Datum:14.08.22 19:41
Antwort auf:Wohlfühlmomente selbst gemacht - Der Thread von magus

Das ist für mich der Inbegriff von Freude und Glückseligkeit.

Bin seit Donnerstag mit meinem Sohn in der schönsten Stadt Deutschlands bei Oma zu Besuch.

Tag 1:
Ankunft, gemeinsames Mittagessen, Lego bauen, Runde Mensch ärgere Dich nicht gespielt, am frühen Abend auf den Dom. Komplette Runde gedreht, Omas Portemonnaie geschröpft, Energiebalken meines Sohns schon im rot blinkenden Bereich. Zuhause ins Bett gesackt, mit Oma noch bis 23 Uhr geklönt, danach bei 22° bis 2 Uhr morgens auf dem Brompton durch die Stadt.

Tag 2:
Dino-Badeparadies Festland für über vier Stunden, Akku vom Kind schon wieder leer, die letzten Notreserven nebenan auf dem Spielplatz mit großer Rutsche und SEILBAHN!!! aktiviert, Kind auf mirakulöseste Weise irgendwie nach Hause gekriegt, zum Abklingen gab es Winnie Pooh, dann ging der Knopf endgültig aus. 22 Uhr wieder mit dem Fahrrad los, 1:30 Uhr war ich zurück, ausgepowert und happy ohne Ende.

Tag 3:
Vormittags Planschbecken Fischers Park, Mittagessen bei Oma, kurze Siesta, raus an die Elbe zum Övelgönner Strandabschnitt, im Wasser Kinderweitwurf bis der Arzt kommt. Kind knülle nach Hause geschleift (die ganzen Elbtreppen auf dem Heimweg hoch waren ab dann unsere "Treppokalypse"), Kind unter der Dusche von der Elbe befreit. Jetzt liegt er platt auf dem Bett und hat sich noch eine Runde Winnie Pooh gewünscht.

Ich lade derweil meinen Akku und baller nachher wieder mit dem Fahrrad los.

Das Wetter ist die reinste Wucht, das Leben könnte schöner nicht sein. Für ein paar Tage sind alle Nöte und Sorgen wie weggeblasen und ich fühle mich wirklich so, als wäre ich gestorben und in den Himmel gekommen. Mehr brauche ich nicht. Mein viertägiger Wohlfühlmoment.

Am Dienstag geht's dann aber leider wieder zurück ins Hamsterrad...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >