Thema:
Re:Der Fussball hat ein Schiedsrichterproblem flat
Autor: Pezking
Datum:13.08.22 17:53
Antwort auf:Der Fussball hat ein Schiedsrichterproblem von Bergzwuckel

>Nicht erst seit gestern, aber es wird immer offensichtlicher.
>
>Was will man dazu noch sagen. Wenn man 3 Minuten gefühlte hundertmal sie Szene anschauen muss, um zu einer Entscheidung zu gelangen, dann kann es keine klare Fehlentscheidung davor gewesen sein.


Ja, das ist halt der Punkt.

Natürlich war das kein 100%iger Elfer. Aber das ist auch nicht die Frage, die man sich laut Regelwerk beim Betrachten und Bewerten des Videobeweises stellen soll.

Man kann den Elfer geben, und dann darf man ihn nicht zurücknehmen. Will man das doch tun, dann soll man gefälligst erst die entsprechende Regel ändern.

Kurz: Beim VAR darf kein Platz für Interpretationsspielraum sein. Klare Fehlentscheidungen sollen kassiert werden - und sonst nix.

Will man mehr, muss man das erst neu beschließen. So vage wie jetzt darf das in der Praxis einfach nicht gehandhabt werden.


< antworten >