Thema:
Deine Definition von "Welle" ist interessant flat
Autor: Lynne
Datum:12.08.22 13:33
Antwort auf:Erste richtige Hitzewelle "hier" (tm) von kellaabaa

>Bisher war es 2, max. 3 Tage am Stück heiss und dann immer wieder ein paar Tage kühler.

Quasi die perfekte Definition einer Wellenbewegung :)

>Nun also 2 Wochen oder länger Dauerhitze. Genau das, was wirklich kein Mensch braucht, die Natur schon gar nicht.

Das ist aber keine Welle mehr, sondern eine "Hitzeüberflutung" oder sowas. Dauerhitze, was weiß ich

>Die Wohnung hat sich inzwischen auf 30 Grad aufgeheizt.

Bei mir noch nicht ganz, aber bei meinem hier ist es auch erst seit 5 Tagen ansteigend heiß. Gestern Abend waren es 27 Grad in meiner DG-Wohnung . geht gerade noch.

>Allein die Nächte machen es momentan noch halbwegs erträglich.

Das ist für mich das wichtigste. Solange es nachts noch runtergeht und ich pennen kann ist alles noch im Rahmen. Heute früh waren gute 23 Grad in der Butze.

>Na ja, immrhin keine Mücken- oder Wespenplage, man kann wohl nicht alles haben.

Jo, hier auch nicht. Aber sind eh Mückengitter in den Fenstern, von daher kein großes Thema. Und draussen will ich bei diesen Temperaturen eh nicht länger sein, als unbedingt nötig.

Lynne


< antworten >