Thema:
Re:Reich und schön (Teil1) flat
Autor: Joschi
Datum:12.08.22 13:11
Antwort auf:Re:Reich und schön (Teil1) von hoover2701

>Es geht mir hier um die quasi beiläufige Bemerkung, dass ein Abendessen für 800 Euro anscheinend nichts Ungewöhnliches gewesen sei. Warum muss überhaupt erwähnt werden, was das Abendessen kostet? Man hätte es schließlich auch neutraler formulieren können: "Und realistisch gesehen, brauchten wir Ihren Verdienst nicht. Da gab es dann halt mal ein teures Abendessen weniger. Im wahrsten Sinne Luxus-Probleme."

Die 800 Euro sind für mich beispielhaft für die Änderungen der Relationen. Ich würde da jetzt aber auch nicht zuviel rein interpretieren :)

Stell wir vor wie du früher jedes einzelne Spiel ersparen musstest. Und später schreibst du „ich hab dann meinen Origin Account inkl 85 Games Backlog gekündigt, damit ich mehr Zeit für den Pile of Shame auf Steam habe“.
Ob man jetzt die 85 Games besser weglässt?

>So wie Sven Mittag schreibt, kommt es für mich als überhebliches Bragging rüber aber eventuell bin ich ja ein schlechter Rezipient von SelfMade-Stories. Will ich ja gar nicht abstreiten.

Neh ist doch voll interessant wie es bei uns allen unterschiedlich rüberkommt.

Ich find es super dass auch solche sehr erfolgreichen Stories erzählt werden, in unserer Kultur wird das ja schnell in der Angeberecke geschoben und daher lässt man es sonst lieber. Ne Biographie ohne Bodenständigkeit ist wie ein SUV ohne Hybridantrieb.


< antworten >